Donnerstag, 30. August 2012

Kleider aus Leidenschaft

Gerne möchte ich euch jemanden vorstellen. In meiner Heimatstadt gibt es viele Talente.

Irina Schmidt - Soborova ist eines davon. Was sie berührt wird zu einem Traum. Ihr glaubt ich übertreibe maßlos? Hier der Beweis:


Wenn Frauen in einen Laden gehen und verzweifelt nach einem Kleid suchen, könnten sie es sich auch einfacher machen. Egal welchen Wunsch, welche Vorliebe oder welche Details sie sich vorstellen, Irina erfüllt die Träume der Frauen.

Per Handarbeit entwirft und erarbeitet sie Kleider zum verlieben. Eine Leidenschaft die mich verzaubert. Wieso sollte man sein Geld in ein Billigkleid investieren was zu Hunderten auf der Stange hängt und sich in keinem Merkmal unterscheidet, wenn man auch ein Einzelstück haben kann! Ein Unikat. Ob für die Hochzeit, Geburtstage, den Schuleingang, den Abiball, Irina wird euren Vorstellungen nachkommen und für jeden Anlass ein Kleid nähen.

Doch wie es in der Welt so ist, bekommen stets die größten Talente zu wenig Aufmerksamkeit. Nur jene die sich eine Fashion Week und Models leisten können, haben die Chance bekannt zu werden und von ihrer Leidenschaft zu leben. Wenn ich mir die Laufstege ansehe, muss ich gestehen, dass es da so viel Unsinn gibt, den kein normaler Mensch freiwillig tragen würde. Wieso also sind jene Designer publik und stehlen im Fernsehen ständig unsere Zeit?

Und weil ich genau das ändern möchte, mache ich auf die Designerin jetzt aufmerksam. Sie hat es verdient sich zu beweisen, man muss ihr nur eine gerechte Chance geben.


Jetzt lasst euch von ihren Kleidern verzaubern und träumt heimlich, wie ich, von eurer Brautmode, die so himmlisch sein kann, wenn sie von einem Menschen geschneidert wird, der etwas von seiner Arbeit versteht und von seinem Herzen gelenkt wird.




Wer die Bilder in Originalgröße bewundern möchte: Hier gehts zu ihrer Seite
 
 
 
 
 
Copyright aller Bilder by Irina Schmidt - Soborova

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen