Mittwoch, 11. April 2012

Delphinherz

Meine neue Kinderbuchidee mit einem politischen Hintergrund. Vor kurzem brachte ARTE eine kleine Dokumentation über den Delphinfang in Japan und das erschütterte mich so sehr, dass ich dieses Thema ebenfalls publiker machen möchte.

Sunny & Ryo


PLOT:

Sunny war gezwungen mit ihren Eltern von Deutschland nach Japan zu ziehen und musste den neuen Job ihres Vaters akzeptieren. Er arbeitet in einem nahegelegenen Zoo und trainiert Delphine. Als sie jedoch eines Tages mit ansehen muss wie diese liebevollen Wesen unter schrecklichen Umständen gefangen werden, versucht sie alles um die Tiere zu befreien und den Menschen die Augen zu öffnen. Denn ein Delphin ist nicht weniger Wert als ein Mensch und er hat das Recht bei seiner Familie leben zu dürfen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen