Sonntag, 22. Januar 2012

Bücher suchen einen Verlag

So, nun ist es schon eine Weile her, dass ich meine 3 Romane und mein Kinderbuch beendet habe und auf die große Reise zu verschiedenen Verlagen schickte. „The Mavericks“ landete bei dem Debehr Verlag aus Radeberg, „Unzertrennlich“ im Papierfresserchen Verlag und „Ilolis“ im Intensio Verlag. „Blood of Love“ wurde von vielen schon von vornherein abgelehnt, weil es sich dabei um einen Vampirroman handelt. Irgendwie schein ich mit Verlagen kein besonderes Glück zu haben, denn sieht man mal vom Debehr Verlag ab ( der wirklich gute Arbeit leistet ), wurde gerade der 2. Autorenvertrag gekündigt und das Buchprojekt eingestellt.
Wovon spreche ich? Allen ist bekannt, dass mein Buch „Ilolis“ es nicht bis zu einer Veröffentlichung schaffte, da der Verlag sich leider auflöste und so der Vertrag nichtig wurde. Doch jetzt ist mir das schon wieder passiert, nur aus anderen Gründen. Der Papierfresserchen Verlag, der eigentlich mein Kinderbuch „Unzertrennlich“ veröffentlichen wollte, hat unser gemeinsames Projekt leider nach einer Absprache mit mir eingestellt. Ich hätte 150 Vorbestellungen sammeln müssen, um eine kleine Auflage veröffentlichen zu können, doch diese habe ich leider nicht erreicht.
( Für einen Leser ist es einfacher ein Buch zu kaufen, was schon erhältlich ist, als eines vorzubestellen und nicht zu wissen, wann es erscheint, ich denke mal, das war hier das Problem. )
Es ist wirklich schade, dass ich nicht mehr die Möglichkeit habe mit dem Kinderverlag zusammen arbeiten zu können, weil er bis jetzt wirklich viele Vorteile mit sich brachte: Die Mitarbeiter sind nett, die Coverdesigner talentiert, das Lektorat super,…

Nun denn. In diesem Jahr hoffe ich inständig, ein neues Heim für meine 3 Bücher zu finden. Falls sich ein Verlag mal auf diesen Blog verirren sollte, hier meine 3 Werke:

UNZERTRENNLICH ( Kinderbuch )


PLOT:


Melanie ist ein aufgewecktes 14 jähriges Mädchen, das sich nichts sehnlicher als einen Hund wünscht. Durch einen dummen Zufall trifft sie auf einen australischen Schäferhund, welchen sie verletzt im Wald findet. Als sie versucht ihm zu helfen, wird sie von dem schönen Tier gebissen und weiß nicht mehr weiter. Soll sie ihm helfen? Wird daraus vielleicht doch noch eine Freundschaft fürs Leben?

Immer mehr Abgründe tun sich vor ihr auf. Der Hund darf nicht bleiben, obwohl er allen Menschen bereits bewiesen hat, dass er sie von ganzem Herzen liebt und braucht. Schließlich meldet sich der wahre Besitzer zu Wort und fordert Sammy zurück. Melanie ist am Boden zerstört und versucht alles um herauszufinden, ob es Sam dort auch wirklich gut geht. Doch was sie dann erfährt bringt alles aus dem Gleichgewicht und ein Abenteuer mit noch ungeahntem Ende beginnt.




-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ilolis - Die Verstoßenen ( Fantasyroman )


PLOT:

Sana ist ein junges Mädchen, das sich selbst als Besonders bezeichnen kann. Denn als ihre Mutter schwanger wurde, herrschte eine wochenlange Mondfinsternis die sie mit dem dreifachen Mond zeichnete. Nun beschreitet sie einen gefährlichen Weg der sowohl einen Kampf um ihre Liebe beinhaltet als auch um ihren Stamm die Ilolis.

Wenn du dich in ein Tier verwandeln könntest, würdest du nicht froh darüber sein eine solch tolle Fähigkeit nutzen zu können? Doch was wenn all das nur Schwindel ist und das Symbol mehr Fluch als Segen? Dann beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um einen schrecklichen Krieg zwischen den beiden Völkern zu verhindern!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Blood of Love ( Vampirroman )



PLOT:

Faye ist ein liebenswertes und mitfühlendes Mädchen. Als sie 10 Jahre alt war, starb ihre Mutter durch einen Vampir. Damals wurde sie von einem fremden Mann vor diesem Schicksal gerettet. Dieser Verlust traf sie sehr und zeigte ihr wie kurz das Leben doch sein kann. Eines Tages schnüffelt sie in dem Arbeitszimmer ihres Vaters herum und erfährt etwas über seinen Job, was sie niemals für möglich gehalten hätte. Ab diesem Tag beginnt ein Leben in Dunkelheit.
Die Beziehung zwischen Faye und Mick droht zu kippen. War ihre Liebe tatsächlich vergebens? Nun kommt auch noch die Sache mit Shane dazu die alles verändern soll. Faye zerreist sich selbst innerlich und macht sich Gedanken darüber. Sie sehnt sich nach einer Berührung von ihrer großen Liebe. Nach einem winzigen Kuss. Mick versucht nachzugeben und seine Zweifel zu unterdrücken. Doch was diese eine Nacht anrichtet ahnen beide noch nicht. Ein Kind soll geboren werden, dass die Zukunft der Eltern in den Händen hält und alles zerstören wird.
Elena scheint allein gelassen und hat bereits jede Hoffnung auf Rettung aufgegeben. Ihre Gedanken sind bei ihren Eltern und sie zweifelt an sich selbst. Was ist aus Mick geworden? Doch als sie durch Zufall entdeckt wird und man sie aus ihrem Gefängnis rettet, sieht sie die Welt wieder mit anderen Augen. Sofort verliert sie sich in den Augen ihres Helden und verliebt sich in den netten Zac. Doch er ist ein Vampirjäger und versucht alles um ihre Spezies auszulöschen. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt und löst beinahe einen tödlichen Krieg für beide Seiten aus. Gibt es da überhaupt noch Hoffnung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen